Das ganz besondere Geschenk

Verschenken Sie eine Mitgliedschaft im NABU!

Sie möchten einem Natur- und Tierliebhaber etwas schenken und gleichzeitig damit etwas Gutes für den Erhalt und Schutz unserer Natur und Umwelt tun? Ihr Geschenk soll sinnstiftend, nachhaltig und damit etwas „anders“ als andere Geschenke sein? Dann verschenken Sie doch eine Mitgliedschaft im NABU! Egal ob zeitlich befristet (für ein Jahr) oder bis auf Widerruf - der Beschenkte wird sich sehr freuen.

Antragsformular

Das gehört dazu!
Zusammen mit einem Begrüßungsbrief, in dem Sie als Schenker namentlich genannt werden, erhält das neue Mitglied ein Willkommens-Paket mit dem Mitgliedsausweis und umfangreiches Informationsmaterial über den NABU. Für eine aktive Mitarbeit oder die Teilnahme an Veranstaltungen wird die NABU-Gruppe genannt, die sich ganz in der Nähe der Wohnadresse des Beschenkten befindet.

Details bestimmen Sie!
Die Geschenk-Mitgliedschaft kann für ein Jahr begrenzt sein oder auch unbegrenzt laufen. Ob Einzel- oder Familien-Mitgliedschaft, Jugend- oder Kinder-Mitgliedschaft, alles ist möglich. Wählen Sie das Geschenk, dass am besten auf Ihre Bedürfnisse passt!

Unser Dankeschön für Sie

Ein tolles Buch Ihrer Wahl!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Auch Ihnen möchten wir ein kleines Geschenk machen und Ihnen mit einem interessanten Buch aus dem KOSMOS-Verlag unsere Natur- und Tierwelt etwas näher bringen.

Das Buch Ihrer Wahl senden wir Ihnen zusammen mit der Bestätigung der Geschenk-Mitgliedschaft zu.

Welcher Baum ist das?
Buche, Pappel, Berg-Ahorn – 170 der bekanntesten Baumarten werden in diesem Kosmos Naturführer vorgestellt. Jede Art wird mit einem Foto und den typischen Merkmalen auf einen Blick abgebildet.

Welches Insekt ist das?
Insektenbestimmung für die Jackentasche: In diesem Naturführer von Kosmos werden die 170 bekanntensten Insekten portraitiert. Durch einen Farbcode wird die Bestimmung der einzelnen Arten erleichtert.

Welcher Vogel ist das?
In diesem Naturführer von Kosmos werden nicht nur Gartenvögel sondern auch andere heimische Vogelarten beschrieben. Insgesamt 170 heimische Vogelarten finden sich hier mit Bild und ausführlichem Portrait.

Unsere Vögel
Der kleine Naturführer von Kosmos passt in jede Tasche und ist überall dabei: alle wichtigen Erkennungsmerkmale, auf einen Blick, die 55 häufigsten Vögel schnell und sicher bestimmt, über 200 Fotos und Zeichnungen

Mein erstes "Was fliegt denn da?"
Ob beim Spaziergang im Park oder beim Spielen im Garten, Vögel begegnen Kinder ständig. Und sie wollen deshalb auch wissen, wie die Vögel heißen und wie sie leben. Antwort auf diese Fragen gibt Mein erstes Was fliegt denn da?".