Regionaltreffen 2016

Am 22.06.2016 in Winsen (Luhe)

Auch in diesem Jahr finden niedersachsenweit wieder fünf Regionaltreffen statt, zu denen die NABU-Gruppen vom Landesverband eingeladen sind.

Wir freuen uns, dass erstmals überhaupt eines dieser Treffen in Winsen (Luhe) stattfinden wird!

Wann?

Für die Region "Nordost" hat der NABU-Landesverband Niedersachsen zusammen mit uns den folgenden Termin für das Regionaltreffen festgelegt:

Mittwoch, 22.06.2016, 18 bis 21 Uhr

Um Anmeldung bis zum 12.06.2016 in der NABU-Landesgeschäftsstelle wird gebeten: Telefon 0511 / 91105-0 oder unter info@NABU-Niedersachsen.de. Vielen Dank - ihr helft uns damit diesen Abend optimal zu  planen!

Wo?

Veranstaltungsort ist der Marstall, Schlossplatz 11, 21423 Winsen (Luhe).

Parkplätze stehen im nahen Umkreis ausreichend zur Verfügung, z. B.

• Eppens Allee
  • Bleiche
  • Parkplatz am Schweinemarkt / Hotel Storchennest, Tönnhäuser Weg
  • Am Schloßring

Beachtet bitte bei Anreise mit dem Auto die Bauarbeiten auf der A39, vermutlich ist die Ausfahrt Winsen-West gesperrt. Über Winsen-Ost sollte problemlos gefahren werden können. Bitte nutzt nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften, der Umwelt zuliebe. Auch am Schloßring wird gebaut, die Parkplätze sind jedoch erreichbar.

Winsen ist ansonsten gut mit der Bahn zu erreichen (Metronom aus den Richtungen Hamburg und Lüneburg). Vom Bahnhof aus geht es zu Fuß ca. 10 Minuten die Bahnhofstraße Richtung Innenstadt, die Rathausstraße weiter bis zum kleinen "Kreisel" am Rathaus, dann linke Hand am großen Platz befindet sich der Marstall.

Was?

Wie bei den Regionaltreffen üblich wird zu Beginn die einladende NABU-Gruppe, also wir, sich kurz mit ihren Aktivitäten vorstellen. Nach der Darstellung wichtiger aktueller Natur- und Umweltschutzthemen aus Niedersachsen wird insbesondere auf die neuen Projekte sowie die Gründung der Ökologischen Stationen in Niedersachsen eingegangen werden. Die NAJU Niedersachsen wird voraussichtlich kurz über ihre Arbeit berichten, neue Materialien vorstellen und für Fragen rund um die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zur Verfügung stehen.

Ein kleiner Imbiss und Getränke werden gegen Spende für die Teilnehmer bereitgestellt.

Weitere Informationen

Wegbeschreibungen zum Herunterladen (ab dem 02. Mai 2016) und weitere Informationen findet ihr im NABU-Netz

Wir freuen uns auf euer Kommen!