Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Bau einer Eisvogelwand am Steller See Foto: A. Scholz

Sie haben Lust, sich ehrenamtlich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Oder Sie haben kreative Ideen wie wir gemeinsame unsere Naturschutzarbeit verbessern können? Interessiert Sie ein bestimmtes Thema, z. B. Vögel, Amphibien, Heuschrecken, Fledermäuse, und Sie möchten mehr lernen oder Ihre eigenen Kenntnisse bei uns einbringen?

Dann sollten wir uns kennen lernen, am besten persönlich auf unserem Gruppentreffen.

Gleich, ob interessierter Laie oder Diplom-Biologe - bei der NABU-Gruppe Winsen sind alle Naturfreunde willkommen und zum Mitmachen eingeladen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich um bei uns aktiv zu werden: man muss kein Biologe sein, um Sträucher schneiden oder Nistkästen aufhängen zu können. Unsere Fachleute stehen Ihnen dafür mit Rat und Tat zur Seite. Auch Helfer für politische und organisatorische Aufgaben oder für Öffentlichkeitsarbeit sind herzlich willkommen.

Beim NABU aktiv zu sein lohnt sich: Sie erleben Natur, treffen andere Naturfreunde und engagieren sich für
eine gute Sache. Pflegeeinsätze an der frischen Luft halten Sie in Bewegung und nutzen Ihrer Gesundheit. Beim NABU lernen Sie außerdem viel über Natur und Umwelt dazu.

Sie sind noch kein NABU-Mitglied? Informieren Sie sich und werden Sie Teil des größten deutschen Umweltverbands:

Die Natur braucht Ihre Stimme!

Gemeinsam anpacken für die Natur: Arbeitseinsatz Winterquartier für Fledermäuse (Foto: J. Hülskämper)